Staffel 3 | Folge Nachbereitung

»Nachbemerkungen zur Lernprozessplanung«

Zu Gast: Franziska Bexen

Verlauf

00:26 * Begrüßung und Einführung
03:05 * Anknüpfung an die ersten fünf Teile des Specials
08:08 Grundlegendes zu Schritt 7
08:57 – Die progressive Adaption berücksichtigen
12:04 – Timing is everything
16:38 – Planung auf verschiedenen zeitlichen Ebenen
19:13 Schritt 7, nochmal in aller Ausführlichkeit
19:53 – Planungsrahmen schaffen
23:44 – Planungsrahmen konkretisieren
24:49 — Planen erfordert Übersetzung
28:48 — Erwägungen, die helfen
31:30 – Rein in den ersten Makrozyklus
32:56 — Wie viele Lerneinheiten stehen zur Verfügung?
36:26 — Die Lerneinheiten nutzen
43:14 — Puffer einplanen
49:35 – Den ersten Mesozyklus planen
54:47 – Den Mikrozyklus planen
58:47 Abschließende Bemerkungen
60:04 * Zusammenfassung und Abschluss

Inhalt

In dieser Folge zeigen wir Ihnen noch einmal in aller Ausführlichkeit, wie Sie Lernaktivitäten selektieren, kombinieren und koordinieren können. Spätestens nach dieser Folge wissen Sie, was, wann und wie Sie lernen werden.

Weitere Informationen

  • [sg_popup id=“95″ event=“click“]Quellennachweise und Anmerkungen[/sg_popup]
  • [sg_popup id=“93″ event=“click“]Schlagwörter[/sg_popup]
  • [sg_popup id=“94″ event=“click“]Anregung zur Reflexion im Dossier[/sg_popup]

Zur nächsten Staffel